Werksbesuch von Glasurfarbwerke Widhalm und Töpferstudio Kathrein

Am 25. Oktober 2021 durften wir Herrn Lennart Widhalm mit Gattin sowie Hansjörg Kathrein und Stefan Schmid-Duller in unserem Produktionswerk in Tschechien begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich die Zeit und zum Teil auch die weite Anreise auf sich genommen haben, um sich einen Eindruck von der handwerklichen Fertigungsweise unserer Öfen zu machen.

Bei dem sehr ausführlichen Rundgang durch die gesamte Produktion konnten unsere Besucher viel Interessantes und Wissenswertes zu unseren Produktion erfahren. Gerade auch im Hinblick auf erforderliche Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen an ROHDE Öfen ergab sich dabei immer wieder ein reger Austausch, bei dem so mancher Lösungsansatz für einfachere und effizientere Lösungen diskutiert wurde. Diese zusätzlichen, neuen Erkenntnisse und auch das eine oder andere Werkzeug werden unseren Fachhandelspartnern bei künftigen Serviceeinsätzen sicherlich hilfreich sein.

Mit Herrn Schmid-Duller gibt es übrigens einen Nachfolger für das Töpferstudio Kathrein in Innsbruck. Und auch im Hause Widhalm folgt schon die nächste Generation nach. So scheint die Zukunft für unsere österreichischen Fachhandelspartner in Innsbruck und Hornstein gut gesichert.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns ganz herzlich für den angenehmen Besuch in netter Atmosphäre.