Erweiterung der Geschäftsführung der ROHDE spol s r.o.

Erweiterung der Geschäftsführung der ROHDE spol s r.o.

Im ROHDE Produktionswerk, der im tschechischen Dyjákovice ansässigen Rohde spol s r.o., verstärkt ab 21. April 2021 Florian Rohde die Geschäftsführung neben seinem Bruder Benjamin Rohde.

Mit seiner Erfahrung aus dem Bereich Industrievertrieb bei ROHDE, der weiterhin unverändert in seiner Verantwortung bleibt, verstärkt er damit die Führungsstruktur im Produktionswerk und wird sich verstärkt um die Erweiterung der Fertigungsmöglichkeiten kümmern.

„Ich freue mich sehr auf diese Veränderung und die Verstärkung der Geschäftsführung“ sagt Benjamin Rohde mit Blick auf die gestiegenen Anforderungen und Aufgaben im Werk. „Die Verantwortung aufzuteilen ist ein wichtiger und lange geplanter Schritt für unsere Produktion.“ Die regelmäßigen Aufenthalte im Werk sind Florian Rohde schon durch die Vielzahl von technischen Abnahmen bei Industrieprojekten bestens bekannt. Diese Besuche wurden in der letzten Zeit bereits dazu genutzt, um vor Ort schrittweise weitere Aufgabenbereiche zu übernehmen.

„An diesem Schritt arbeiten wir nun schon seit einiger Zeit“ erläutert Benjamin Rohde, der seit 2007 Geschäftsführer des Produktionswerks ist, und ergänzt „ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit in der Geschäftsführung und wünsche Florian viel Erfolg und Freude bei dieser vielseitigen und interessanten Aufgabe.“

Die ROHDE spol. s r.o. ist eine 100%ige Tochter der Helmut Rohde GmbH und produziert mit über 100 Mitarbeitern seit fast 30 Jahren die Produkte von ROHDE im tschechischen Dyjákovice.