Einweihungsfeier der neuen ROHDE Produktionshalle

Zur Einweihungsfeier der neuen Produktionshallen am ROHDE Standort in Dyjákovice waren langjährige ROHDE Fachhandels-Partner, Kunden, Lieferanten und Freunde eingeladen. 

Dabei konnten sich die Fachhandelspartner und Lieferanten vor Ort ein Bild von den neuen und renovierten Produktionshallen machen. Unter anderem die auf den Materialfluss abgestimmten Produktionsschritte und die daraus folgenden kürzeren Lieferzeiten bei den Serienprodukten im Bereich der Toplader und Kammeröfen war Thema bei den intensiven Gesprächen mit den anwesenden ROHDE-Partnern.

Mit über 200 Gästen wurde anschließend die Einweihung der Produktionshallen gefeiert. Neben einen Einblick in die Entwicklung des Standortes durch den Geschäftsführer Benjamin Rohde, wurden die Gäste von der Band "Rest of Best" durch den Abend begleitet.

Höhepunkt war, angelehnt an die 30-Jahr Feier, der Livebrand einer Feuerskulptur von Reinhard Keitel. Die über 2,2m hohe Skulptur wurde vor Ort, in einem dafür angefertigtem Spezialbrennofen gebrannt. Gegen 22.00 Uhr wurde der Brennofen von der ca. 1.200°C heißen, glühende Skulptur abgehoben. Eine Auswahl der eindrucksvollen Bilder finden Sie auch auf unserer Facebookseite: 

Facebook Bildergalerie Werksbesichtigung

Facebook Bildergalerie Feuerskulptur

Ein Video von den Vorbereitungen und dem Live-Brand der Skulptur sowie einige Impressionen des Abends finden Sie auf unserem Youtube-Kanal: www.youtube.de/rohdegmbh

 

Über die Helmut ROHDE GmbH

Die Helmut ROHDE GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bau von Brennöfen und ist einer der führenden Brennofenhersteller in Europa. Das Produktportfolio umfasst Brennöfen und Maschinen für Keramik und Glas sowie Serienprodukte und kundenspezifische Anlagen im Bereich der industriellen Wärmebehandlung.

Pressekontakt

Helmut ROHDE GmbH
Manuel Rohde
Ried 9  
D-83134 Prutting

Telefon     +49 8036 674976-27
Telefax     +49 8036 674976-19

E-Mail       [email protected]