Der österreichische Töpfermarkt in Gmunden am Traunsee

Der österreichische Töpfermarkt in Gmunden am Traunsee – zum 32. Mal in bekannt landschaftlich reizvollem Rahmen

Vom 28. bis 30. August 2020 fand sich ein Großteil der europäischen Töpferszene am Traunsee ein. Den Sicherheitsanforderungen zu den bestehenden Corona-Vorgaben wurde der Veranstalter sehr gut gerecht - die Uferpromenade erlaubte eine großzügige Anordnung der 103 Aussteller mit viel Platz zwischen den Ständen und somit eine breite Flaniermeile für die Besucher. Das Publikum war bunt gemischt und sehr interessiert.

Auch wir von der Helmut ROHDE GmbH haben uns unter das Publikum gemischt und die Gelegenheit genutzt, uns dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Keramikmarkt mit Keramikern und Anbietern von Keramikbedarfsartikeln auszutauschen. Es ist schließlich ein bemerkenswertes Jahr, das unsere gesamte Branche vor neue Herausforderungen stellte und stellt. Umso schöner war es, die freudige Stimmung aufzunehmen, Erfahrungen der zurückliegenden Monate und auch das Wissen über Neuheiten auszutauschen und einfach diese einzigartige Atmosphäre in der Keramikstadt Gmunden zu genießen.

Das vielfältige keramische Potpourri, das gesamte schön gestaltete Marktareal und das angenehme Wetter schufen einen bunten Rahmen für anregende Gespräche und abwechslungsreiches Markt-Sightseeing. Das weckt heute schon die Vorfreude auf den Markt nächstes Jahr.