Töpferkurs bei Keramik Gömmel in Siegsdorf

Am vergangenen Samstag war das ROHDE-Vertriebsteam zum Töpferkurs bei Keramikbedarf Gömmel in Siegsdorf bei Traunstein.

Für die meisten von uns war es der erste tatsächliche, kreative Kontakt mit Ton. Und so waren wir alle ein bisschen skeptisch, ob wir tatsächlich etwas zustande bringen würden. Aber dank der fachlich versierten und geduldigen Anleitung und Unterstützung durch Romana und Winfried Gömmel ist es jedem von uns gelungen, sein Wunschobjekt zu verwirklichen.

In dem mit vielen Tonobjekten wunderschön gestalteten Garten haben wir nicht nur unsere Werke zum ersten Trocknen in die Sonne gestellt. Dort hat uns Romana Gömmel mittags mit einem wunderbaren orientalischen Gericht verwöhnt - zubereitet im natürlich selbst getöpferten marokkanischen Topf.

Nach einem wirklich tollen Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat, sind wir dann abends geschafft, aber sehr stolz auf uns selbst, wieder nach Hause gefahren.

Vielen lieben Dank an das Ehepaar Gömmel. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, in dem wir unsere Objeke fertigstellen und natürlich im ROHDE Ofen brennen werden.