Seminar über Brennöfen und Brenntechnik bei MTL Brock

Seminar über Brennöfen und Brenntechnik bei MTL Brock

Am 1. Juli 2016 fand bei "Töpferbedarf Brock" in Augsburg ein Seminar zum Thema Keramik-Brennofen statt. Frau Ulrike Brock lud im Vorfeld Kunden und Interessenten zu diesem Kurs ein, und innerhalb kurzer Zeit waren 22 Teilnehmer angemeldet - und damit der Schulungsraum voll besetzt.

Das Seminar wurde von Herrn Benjamin Rohde (geschäftsführender Gesellschafter der Helmut ROHDE GmbH) geleitet. Nach einer kurzer Vorstellung der Firma ROHDE ging er ausführlich auf das Thema Brennöfen im allgemeinen ein und erklärte dabei neben den großen Unterschieden zwischen Gas- und Elektro-Öfen natürlich auch deren Vor- und Nachteile.  Ebenso wurden grundsätzliche Fragen beantwortet wie z.B. welche Temperatur für welche Zwecke? - wie groß muss mein Ofen sein? - welcher Ofentyp ist für meine Anforderungen der richtige? - usw. usw.

Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Kurs bei MTL Brock beendet und alle Rückfragen der sehr interessierten Teilnehmer zu Brennöfen und Brenntechnik beantwortet.

Über die Helmut ROHDE GmbH

Die Helmut ROHDE GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bau von Brennöfen und ist einer der führenden Brennofenhersteller in Europa. Das Produktportfolio umfasst Brennöfen und Maschinen für Keramik und Glas sowie Serienprodukte und kundenspezifische Anlagen im Bereich der industriellen Wärmebehandlung.

Pressekontakt

Helmut ROHDE GmbH
Manuel Rohde
Ried 9  
D-83134 Prutting

Telefon     +49 8036 674976-27
Telefax     +49 8036 674976-19

E-Mail       [email protected]
Web         www.rohde.eu