Schöner Töpfermarkt in Römhild mit Symposium

Schöner Töpfermarkt in Römhild mit Symposium

Am 20. und 21. August veranstaltet der Förderverein "Internationales Keramiksymposium Römhild e.V." den 14. Thüringer Keramikmarkt auf Schloss Glücksburg. Um die 50 Werkstätten nahmen teil. Angenehm kühleres Wetter begleitete den Markt und die Besucher strömten gegen Mittag auf das Schlossgelände. 

Umrahmt wird der Markt vom "XII. Internationalen Keramiksymposium Römhild". Dies findet schon seit dem 31.07. statt und dauert bis zum 28.08.2022 an.

Das Symposium wurde in Brennöfen, Maschinen und Geräten für seine Werkstatteinrichtung von uns unterstützt, der Partner beim Verbrauchsmaterial (Tone, Werkzeuge, Produkte aus dem Keramikfachhandel) ist seit Jahren unser Fachhandelspartner Keramik-Kraft.

Es wählte acht Teilnehmer aus, die eingeladen sind, in der Symposiumswerkstatt zu arbeiten. Mit dabei ist auch Herr Song Zhifeng - er gewann dieses Jahr den von uns gestifteten Preis "Young Talents", den Benjamin Rohde auf dem Keramikmarkt Iznang präsentierte.

Das Motto für die Symposiumsteilnehmer dieses Jahr lautet "Die Kraft der Kunst" und wir dürfen auf die Ergebnisse gespannt sein.