Töpfermarkt 2017 in Gmunden


Töpfermarkt 2017 in Gmunden - Vom 25. bis 27. August fand heuer wieder der große TÖPFERMARKT in Gmunden unter erstmaliger Teilnahme der Helmut ROHDE GmbH statt. Zusammen mit unserem langjährigen Fachhandelspartner Keramik-Kraft teilten wir uns einen Stand am Rathausplatz, der malerisch an der Uferpromenade des Traunsees liegt.

Zu sehen war eine anspruchsvolle Mischung und ein Querschnitt zeitgenössischer Keramik in allen Formen und Farben der Töpfer-Elite aus ganz Europa. Die Künstler nutzen diese Möglichkeit zum regen fachlichen sowie kulturellen Austausch. Und einmal mehr hat sich gezeigt, dass der Markt zu Recht zu den großen Keramikkunst-Ereignissen in Europa zählt.

Für den traditionellen Drehwettbewerb stellte ROHDE in diesem Jahr zwei Töpferscheiben HMT 500 zur Verfügung. Die Teilnehmer konnten bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb unter anderem mit verbundenen Augen Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bei herrlichem Wetter hatten wir auch an unserem Stand viele nette und interessante Gespräche mit Interessenten aus dem In- und Ausland für unsere Brennöfen, Töpferscheiben und Geräte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.