Rückblick: Glasstec 2016

Auf der Weltleitmesse für die Glasbranche in Düsseldorf konnte ROHDE den über 40.000 Besuchern Neuigkeiten und Innovationen im Bereich der Wärmebehandlung von Glas präsentieren.

Geschäftsführer Benjamin Rohde äußert sich durchweg positiv zur Teilnahme an der Glasstec 2016:

Viele Besuche mit unzähligen Gesprächen auf unserem Messestand zeigen, wie positiv das Angebot für einen persönlichen Kontakt aufgenommen wird.  Mit den von uns präsentierten Produkten aus dem Bereich Fusing, Glasguss und Pâte de Verre sprachen wir offensichtlich viele Handwerker und Künstler aus dem Glasveredlergewerbe an. 

Besonders erfreulich natürlich auch zahlreiche Kontakte mit zufriedenen ROHDE Kunden, die sich in Einzellfällen zur Erweiterung Ihrer Fertigungsmöglichkeiten für einen zusätzlichen Brennofen entschlossen haben.

Insgesamt wurde das Angebot von Ausstellern für den Bereich der Glasveredler geringer. Es bleibt abzuwarten, wie sich die GLASSTEC 2018 in diesem Bereich präsentieren wird. Das Angebot an innovativen Lösungen aus oder mit Glas war an der diesjährigen Messe fast unüberschaubar - ein sehr interessanter Ideenpool - für die nächsten Jahre konnten wir hier vieles mitnehmen.

ROHDE wird auch auf der kommenden Glasstec vom 23. - 26.10.2018 in den Messehallen in Düsseldorf vertreten sein.